Lohnbuchhaltung
Lohnbuchhaltung an uns abgegeben
Für Unternehmen hat es höchste Priorität, dass ihre Mitarbeiter ihren Lohn oder ihr Gehalt pünktlich bekommen und das der ausgezahlte Betrag korrekt ist. Gleichzeitig ist es gar nicht so leicht, das aus eigener Kraft zu realisieren, denn es erfordert Fachpersonal und einen aktuellen Wissensstand. Besonders eine einzelne Person in der firmeninternen Lohnbuchhaltung ist damit häufig überfordert und der Fachkräftemangel macht das Ganze nicht leichter. Da Sie auf unserer Webseite gelandet sind, gehen wir davon aus, dass Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Lohnbuchhaltung abzugeben. Das ist eine unternehmerisch gute Idee und bei uns sind Sie genau richtig. Die Lohnbuchhaltung gehört zur klassischen Arbeit von Steuerberatern – wir übernehmen diese für Unternehmen in Bremen und umzu bereits seit über 70 Jahren. Regelmäßige Weiterbildungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein digitaler Datenaustausch dank Schnittstellen wie zu DATEV Arbeitnehmer online. Wollen wir über die Details und Anforderungen Ihrer Lohnbuchhaltung sprechen?
Minijob, Stundenlohn oder Festgehalt – wir kennen uns aus
Nach welchem Vergütungsmodell werden Ihre Mitarbeiter bezahlt? Wir unterstützen unter anderem kleine und mittelständische Produktionsbetriebe, Handwerksbetriebe, Einzelhandelsunternehmen oder Speditionen in Bremen und umzu und kennen uns daher bestens mit unterschiedlichen Vergütungsmodellen aus. Neben der monatlichen Gehaltszahlung rechnen wir natürlich auch Sonderzahlungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder Prämien ab und sorgen für eine korrekte Versteuerung. Und auch wenn Mitarbeiter aktuell nicht im Einsatz sind, weil sie sich in Elternzeit befinden oder krankheitsbedingt längerfristig ausfallen, sind wir für sie da, indem wir die entsprechenden Bescheinigungen für Krankenkassen und Ämter ausfüllen.